Nähen – Grundkurs

Nähen Grundkurs

Beschreibung

Wolltet ihr schon immer einmal Nähen lernen, seid aber noch nicht dazu gekommen? Habt ihr eine Nähmaschine, aber sie noch nie benutzt? Oder wollt ihr einfach mal was Neues ausprobieren? Dann seid ihr in diesem Kurs genau richtig!
Hier bekommt ihr die Nähmaschine von Grund auf erklärt. Ich zeige euch Schritt für Schritt was man damit macht und ihr dürft dabei euren eigenen Kissenbezug nähen.

Inhalte

  • Wie funktioniert eine Nähmaschine
  • Grundlegende Arbeitsschritte des Nähens
  • Herstellung eines eigenen Kissenbezugs

Vorkenntnisse: keine

Kursgröße: 4 Teilnehmer*innen

Wichtige Hinweise:

  • Wenn ihr eine eigene Nähmaschine habt, darf diese gerne mitgebracht werden. Wir haben aber auch welche vor Ort.
  • Stoff bitte selbst mitbringen: 60cm x 140cm und passenden Faden dazu.
    Am besten eignet sich ein Baumwollstoff ohne Elasthan und ohne Stretch. Für einen Kissenbezug sollte der Stoff nicht zu dünn (wie ein Stofftaschentuch) und nicht zu stark (wie ein dicker Jeansstoff) sein.
  • Weil neu gekaufter Stoff beim ersten Waschen einlaufen und/oder sich verziehen kann: wascht ihn vor dem Kurs einmal. Dann kann das nach dem Nähen nicht mehr passieren.

Kursleiterin: Anna

Anmeldung & Rückfragen: info (ät) eigenwerkerei.de

Solltest du im Kalender keine Termine zu diesem Kurs finden, setze dich bitte mit der Kursleiterin in Verbindung.

!!! Karfreitag 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet !!!