Holz

Ob der neue Wohnzimmertisch, der Kaufmannsladen für die Kinder, die ausgebesserten Schranktüren, schicke Kerzenständer, Miniaturmöbel und und und – die Holzwerkstatt macht vor keinem Projekt halt und bietet Dir alle Geräte für große und kleine Projekte.

WICHTIG: Um einige Maschinen benutzen zu können, musst Du als erstes eine Einführungsveranstaltung oder eine Einzeleinweisung buchen. Preise und Zeiten findest Du unter http://hobbyhimmel.de/preise.

Hallenplan Holz

Unsere Tipps

Viele Nutzer lieben die Arbeit mit Holz, doch es ist wirklich schwer an ausgefallenere Hölzer ran zu kommen. Heimische Hölzer spielen in einer anderen Liga, als die Hölzer im Baumarkt, sind jedoch schwerer zu erhalten. Gerade für ein schönes Möbelstück oder Schmuck fehlt häufig das „passenden“ Holz.

http://www.urholz.de/ :eine kleine Schreinerei ca. 1h nord-westlich von Stuttgart.

News

Mai 25, 2018

Arcade Automat: Der Traum von der selbst gebauten Konsole!

Wir kommen aus dem Staunen nicht mehr raus: Horst hat sich bei uns seinen Traum vom eigenen Arcade Automaten erfüllt. Und das ganz ohne Bausatz, ohne Vorlage. „Aus dem Kopf heraus“, sagt er – wir glauben ja sogar: aus dem Herzen! Er hat einfach auf einem leeren Papier angefangen zu Zeichnen. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen, bringt direkt den PAC-MAN-Sound in Erinnerung und versetzt in nostalgische Tagträume…

Continue Reading…

Teamworkshop
März 16, 2018

Teamworkshop: Produktaufsteller aus Holz

Auf der Suche nach einer Alternative zu Hochseilgarten, Bowling und Rafting für den nächsten Teamworkshop, hat Friedemann sein Team in den Hobbyhimmel eingeladen.

  • Das Team: 9 technische Entwickler
  • Die Idee: den Produktentstehungsprozesses in 4 Stunden zu durchlaufen
  • Das Ergebnis: 9 individualisierte Produktaufsteller und viel Spaß

Continue Reading…

Februar 11, 2018

Nistkästen-Bau – Gemeinsames Projekt mit Behindertenhilfe der Caritas

Gestern waren 4 Bewohner aus dem Haus St. Elisabeth (Wohnheim der Behindertenhilfe) bei uns und haben Nistkästen für Vögel gebaut. Die Holz-Zuschnitte waren bereits vorbereitet, sodass gleich losgelegt werden konnte: Es wurde eifrig gebohrt und geschraubt und am Ende hat jeder Teilnehmer sein fertiges Vogelhäuschen mitnehmen können. Damit kann der Frühling dann auch endlich kommen…! 🌱

Wir hatten eine Menge Spaß gemeinsam – und hoffen auf eine Fortsetzung der Kooperation!