Mikrocontroller Stammtisch

Anstehende Veranstaltungen

Mit EinplatinenComputern und Mikrocontroller zum eigenen Projekt!

Feinstaubsensoren, Alarmsysteme, automatische Bewässerung, Heimautomatisierung oder einfach Kunstwerke…
Mikrocontroller, wie der Arduino oder seine chinesischen Nachbauten sowie EinplatinenComputer wie der Raspberry Pi geben jeder*m endlose Möglichkeiten die eigenen Ideen einfach und günstig umzusetzen.

Ein PC, einige Zeilen Code und Motoren drehen sich und Dioden leuchten!

Wir wollen uns über die Anwendungs- und Einsatzbereiche der Geräte unterhalten, Tipps und Tricks austauschen, Bezugsquellen abgleichen, Teile tauschen und natürliche richtige Projekte umsetzen. In der Gruppe ist so ein Projekt gleich viel einfacher und lustiger als wenn jede*r sich allein durchkämpfen muss.

Bei diesem Stammtisch kann jede*r teilnehmen: von interessierten Einsteiger*innen, die vielleicht schon ein Projekt im Kopf haben, über Personen, die schon erste eigene Projekte umgesetzt haben, bis hin zu Profis, die gerne ihr Wissen weitergeben.

Kosten: keine, der HOBBYHIMMEL freut sich natürlich immer über einen Wertschätzungsbeitrag in der Spendendose.

Mitbringen: was Du hast: Fragen, Ideen, gute Laune, deinen Arduino, Pi, LEDs, Sensoren, Aktoren,…

Der Stammtisch findet jeden ersten Montag im Monat statt (außer an Feiertagen).