3D Druck – Grundkurs

Beschreibung

Lerne alle wichtigen Grundlagen des 3D Druckens

Jeder hat schon mal was davon gehört, manche sogar schon damit rumexperimentiert. 3D-Druck, das unbekannte Wesen! 🙂
Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen ist ebenfalls ein Kurs zum Thema 3D-Druck in Planung. Danach sollte jeder Teilnehmer in der Lage sein die 3D-Drucker im HOBBYHIMMEL für eigene Projekte sicher zu nutzen oder sogar bei der Anschaffung eines eigenen 3D-Druckers mehr Sicherheit haben.

Inhalte

  • wie komme ich zum 3D-Daten-Modell?
  • welche Druckertypen gibt es und wo liegen die Unterschiede?
  • welche Materialien können verwendet werden?
  • wie bediene ich einen 3D-Drucker (am Beispiel der Modelle im HOBBYHIMMEL)
  • welche Probleme können auftreten und was kann ich zur Behebung tun?

Vorkenntnisse: keine

Teilnehmerzahl: 4-10

Wichtige Hinweise: keine

Kursleiter: Timo

Anmeldung & Rückfragen: timo.nendel(ät)hobbyhimmel.de

Solltest du im Kalender keine Termine zu diesem Kurs finden, setze dich bitte mit dem Kursleiter in Verbindung.