WILLKOMMEN

im HOBBYHIMMEL
Die Offene Werkstatt in Stuttgart

Aktuelles:

Teamworkshop: Produktaufsteller aus Holz
März 16, 2018

Teamworkshop: Produktaufsteller aus Holz

Auf der Suche nach einer Alternative zu Hochseilgarten, Bowling und Rafting für den nächsten Teamworkshop, hat Friedemann sein Team in den Hobbyhimmel eingeladen.
  • Das Team: 9 technische Entwickler
  • Die Idee: den Produktentstehungsprozesses in 4 Stunden zu durchlaufen
  • Das Ergebnis: 9 individualisierte Produktaufsteller und viel SpaĂź

Continue Reading...

Termine im brandneuen Kalender – Kurse, Fahrradschrauben, Stammtische
März 7, 2018

Termine im brandneuen Kalender – Kurse, Fahrradschrauben, Stammtische

Du willst wissen wie Holz richtig bearbeitet wird, Metall geschweißt oder eine Nähmaschine eingestellt wird? Schau mal auf dem HOBBYHIMMEL Kalender vorbei und lass Dich von unseren Kursen inspirieren 🙂 Während Kurse angeboten werden kann es zu Engpässen an manchen Werkzeugen kommen - wir bitten um gegenseitige Rücksichtnahme und viel Spaß beim Werkeln!
We Want You – Thekenhelden gesucht!
Januar 21, 2018

We Want You – Thekenhelden gesucht!

Du bist Weltverbesserer, Kreativmensch, Schafferle, Werkzeugfreak, Foodsharer, Erklärbär, Fahrradretter, verantwortungsbewusst, verlässlich und vieles mehr, und willst dich ehrenamtlich engagieren? Dann bist Du bei uns im Thekenhelden-Team genau richtig Was wir Thekenhelden so machen? Come in and find out - Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Neuigkeiten findest du unter Blog

Der HOBBYHIMMEL bietet Dir:

Platz.
Ausreichend Platz und Raum um deine Ideen umzusetzen. Komm vorbei und schaus Dir an!

Werkzeug.
Eine groĂźe Auswahl an Werkzeugen und Maschinen mit denen es SpaĂź macht zu arbeiten!

Hilfe.
Unterstützung bei der Umsetzung deiner Ideen. Anleitungen, helfende Hände, Kurse und Aufmunterung.

Das HOBBYHIMMEL Konzept
Der HOBBYHIMMEL ist Stuttgarts erste Offene Werkstatt. Als gemeinnütziges Projekt haben wir uns das Ziel gesetzt, die handwerklichen Möglichkeiten möglichst vieler Menschen drastisch zu erweitern. Wir bieten eine große Werkstattfläche mit folgenden Werkbereichen:

HOLZ • METALL • ELEKTRO • FABLAB • TEXTIL • FARBEN • DRUCKEN • FAHRRAD

Gegen eine geringe Gebühr hat jeder bei uns die Möglichkeit an geeigneten Arbeitsplätzen seine Ideen zu verwirklichen. Du findest bei uns ein großes Sortiment an Hand- und Elektrowerkzeugen aber auch größere Maschinen. Neben dem Offenen Werkstattbereich bieten wir verschiedene Kurse, regelmäßige Repaircafes sowie hauseigene Projekte an.

Werde Teil des groĂźen Ganzen und unterstĂĽtze die Offene Werkstatt mit Deinem Wissen und Deinen Ideen. Schau vorbei – wir freuen uns auf Dich!

Partner & Förderer

Logo Wirtschaftsfoerderung Region Stuttgart
Logo Matu
Logo_Kesselholz-Design
Logo Bessey
Logo stacked color